Offene Yoga Kurse in Höhenkirchen

Du bist Anfänger und hast noch nie Yoga gemacht? Keine Angst! Prinzipiell sind alle Kurse  für jeden Erfahrungslevel geeignet. Einsteiger bekommen für die Ausführung anspruchsvoller Haltungen Hilfsmittel und Alternativen angeboten. So kann jeder mitmachen, egal wie alt, trainiert oder beweglich er ist. Du musst auch nichts mitbringen außer bequemer (ggfs. für die Schlussentspannung warmer) Kleidung und ein bisschen Neugierde. Matten und alles was Du für die Yogapraxis brauchst, befindet sich im Kursraum.

 

Ich biete ausschließlich offene Klassen an und habe mich bewusst gegen Kursblöcke entschieden, um meinen Teilnehmern größtmögliche Flexibilität zu gewähren. Diese können mit Monats-, 10er-Karte oder Einzeln bezahlt werden. Für Neuankömmlinge gibt es günstige Schnupperangebote. Schau Dir die verschiedenen Modelle gerne an.

 

Montag


19.45-21.00
Relax-Yoga am Abend mit Claudia

Dienstag


18.30-19.45

Workout-Yoga mit Claudia


20.00-21.15
Relax-Yoga am Abend mit Claudia

Freitag


9.15-10:30

Yoga am Morgen mit Claudia


20.00-21.15
NEU! Männer-Yoga mit Ariane

Sonntag


18.30-19.45

Themen-Sonntag, offene Einheit mit Ariane, Claudia oder diversenen Gastlehrern

Online-Anmeldung erforderlich. Mindestteilnehmerzahl 5 Personen.



Kurs-Beschreibungen

Relax-Yoga


Neben den positiven Auswirkungen auf den Körper, werden in dieser Praxis Stress und innere Unruhe gemildert. Wir arbeiten dynamisch, jedoch wird in der Auswahl der Übungen darauf geachtet, dass Körper und Geist am Abend zur Ruhe kommen.  Durch Nachspüren, Atem- und kleine Meditationsübungen sowie eine intensivierte Entspannungsphase, 

grenzt sich diese Stunde von den aktivierenden Yoga-Einheiten ab. Für alle Erfahrungslevels geeignet.

 

Workout-Yoga


Du möchtest Kraft aufbauen, Deine Balance steigern und flexibler werden? Dieser Kurs beinhaltet viele dynamische, atemgeführte Übungsabfolgen (Vinyasa) aber auch auch das Halten und intensive Spüren einzelner Yoga-Haltungen. Der ideale Kurs, wenn Du schon etwas Yogaerfahrung mitbringst oder einigermaßen sportlich bist. Einsteiger werden jedoch auch individuell abgeholt und sind herzlich willkommen.

Yoga am Morgen


Morgen-Sequenz, die Körper und Geist aktiviert. Belebende Haltungen, Sonnengrüße und andere fließende, dynamische Übungsabfolgen, bringen den gesamten Körper in Bewegung und wecken ihn auf. Mit den gewählten Übungsabfolgen kommst Du sowohl in die Kraft als auch in die Flexibilität. Übungen aus dem Faszien-Yoga bereichern die Stunde und machen Deinen Körper geschmeidig und entspannt. Ideal für Einsteiger, aber auch Personen mit Yoga-Erfahrung. Gewinne einen Energievorsprung für den ganzen Tag und starte entspannt ins Wochenende.

Themen-Sonntag


Jeden Monat wählen wir ein neues Thema aus, das Du dann aus verschiedenen Facetten beleuchten kannst. Wenn Du schon Yoga praktizierst, kannst Du so noch tiefer in die Yoga-Welt einzutauchen. Wenn nicht, lernst Du Yoga aus einer besonderen Perspektive kennen. Zu dieser Einheit ist eine gesonderte Anmeldung erforderlich!
Kleine Vorschau Herbst 2018:

Oktober 18: Yoga für Schultern und Nacken

November 18: Kraft und Energie in der dunklen Jahreszeit
Nähere Infos und Anmeldung

 

 


Neuer Yoga-Kurs: Männer-Yoga


Geerdete Praxis, Kraft, Ausdauer und Dehnung sind die wesentlichen Schwerpunkte der Männer-Yoga-Praxis. Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass auch die Männerwelt zur Ruhe kommt und Instrumente der Entspannung an die Hand bekommt, die sie von stressigen Situationen runter und mehr Gelassenheit in ihr Leben bringt. Ein idealer Ausgleich zum Alltag, aber auch zu männertypischen Sportarten wie Joggen, Ballsport, Radeln usw. Es ist total egal, ob du an deine Zehen kommst, oder wie sportlich und spirituell du bist - Yoga-Kenntnisse sind nicht erforderlich!


Preise

Preise für Schnupperstunden

Preismodell für Yoga Kurse

Neu! Die Your Timeout Monatskarte

Your Timeout Monatskarte

Für alle, die mehr als einmal die Woche zum Yoga kommen wollen, habe ich ein tolles Test-Angebot - gültig bis 31.12.2018.

 

Für nur 99 € monatlich kannst Du so oft kommen wie Du magst. Da lohnt sich eine häufige Yogapraxis nicht nur mental und körperlich, sondern auch für Deinen Geldbeutel!

 

Der Kauf ist immer zu Beginn des Monats möglich und empfehlenswert. KEINE AUTOMATISCHE VERLÄNGERUNG, Du kannst jeden Monat neu entscheiden, wie Du, abhängig von Deinem aktuellen Zeitbudget, weiter yogieren möchtest.

 

Die Karte kann am Anfang des nächsten Monats gegen erneute Zahlung von 99 Euro verlängert werden, sie ist jedoch nicht übertrag- oder verlängerbar.


Deine Anfahrt nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn

 

Alle Unterrichtseinheiten finden in der Ahornstr. 1  in Höhenkirchen im sogenannten "Begenungszentrum" statt. Der Kursraum befindet sich über dem Geschäft "Farben Laurent" und der Eingang ist mit Blickrichtung auf das Haus auf der linken Hausseite. Der Kursraum ist im 2. Stock.

 

Es gibt genügend Parkplätze direkt am Haus bzw. in den umliegenden Straßen. Wenn Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommst, benötigst Du von der S-Bahn Station Höhenkirchen-Siegertsbrunn (S7) lediglich ca. 3 Minuten zu Fuß.