Angeleitete Yoga-Nidra-Meditation

In dieser kurzen Yoga-Nidra-Einheit wirst Du zu tiefer Entspannung finden. Durch völlige Tiefenentspannung bei klarem Bewusstsein soll ein psychischer Schlaf erreicht werden. Es handelt sich um einen Zustand zwischen Wachsein und Schlaf, um eine Form der Meditation im Liegen, die Körper und Geist auf allen Ebenen hilft, zu entspannen. Es gibt Thesen, die besagen, dass eine Yoga Nidra Meditation von 20-30 min. ca. 4 Stunden Schlaf entsprechen.

 

Die Praxis von Yoga Nidra möchte Dich zunehmend bewusst machen und Deine innere Aufmerksamkeit im feinstofflichen Bereich intensivieren. Die Übung gilt der Wahrnehmung des Körpers, während der Du immer neutraler Beobachter und völlig wertfrei bleibst. Die Entspannung entsteht dadurch, dass Du Körper und Geist zu einer Einheit führen wirst. Dies wird im Alltag selten gemacht. Du räumst z.B. die Spülmaschine ein, während Du gedanklich Deine to-do-Listen durchgehst. Wenn nun aber Deine Wahrnehmung ganz auf einen Fokuspunkt - wie in Yoga Nidra Deinen Körper - richtest, können die Gedanken nicht ausbrechen und eigene Wege gehen.

 

 

Meditieren mit oder ohne Musik:

Ich habe eine Musik-Empfehlung eingefügt (s.u.). Mit dieser Musik bevorzuge ich selbst Yoga-Nidra zu praktizieren. Ich habe bewusst nur meine Stimme allein aufgenommen. So kannst Du ohne Musik bzw. mit der Musik meditieren, die für Dich genau richtig ist.

 

Wenn Du mit Musik meditieren möchtest, dann kommst Du hier in meinen Login Bereich. Dort habe ich dieselbe Meditation nochmals mit Musik hinterlegt. Das Passwort erhaltet Ihr auf Nachfrage von mir. Ich habe allen Kunden auch schon einmal eine Mail mit dem Betreff "Claudia für zu Hause" geschickt, in der das Passswort auch steht. Einfach die Mail suchen und dann habt Ihr das Passwort oder meldet Euch bei mir!

Angeleitete Yoga-Nidra-Meditation:

Hinweis für Handynutzer: Solltest Du die Meditation auf dem Handy hören und die "Sound-Cloud-App" nicht geladen haben, dann wähle "Listen in browser".

Meine persönliche Yoga-Nidra-Musik-Empfehlung: