Unsere Themen-Sonntage

Immer sonntags um 18.30 Uhr: Jeden Monat wählen wir ein neues Thema aus, das Du dann aus verschiedenen Facetten beleuchten kannst. Wenn Du schon Yoga praktizierst, kannst Du so noch tiefer in die Yoga-Welt einzutauchen. Wenn nicht, lernst Du Yoga aus einer besonderen Perspektive kennen.

seit 02.06.2019 bis 18.08.2019: Sonntags 18.30 Steinsee-Yoga

Im Sommer pausieren unsere Themen-Sonntage und wir ziehen uns nach draußen zurück und zwar an den wunderschönen Steinsee. Bei passendem Wetter sind wir sonntags also um 18.30 Uhr in Niederseeon am See anzutreffen. Bei schlechtem Wetter gehen wir in den Kursraum  in der Ahornstr.1 / Höhenkirchen. Ab 08. September bieten wir Euch wieder ein tolles Themen-Programm an.  Alle Infos zum Steinseee-Yoga findest Du hier.

 

Wenn Du über die Themen-Sonntage informiert sein möchtest, informiere unbedingt unsere Auszeit-News.

 

 

Achtung: Auf Grund der großen Hitze verschieben wir die 108 Sonnengrüße auf den 28.07.2019 19 Uhr in der Hoffnung, dass es dann etwas kühler ist bzw. wir uns hier in Deutschland akklimatisiert haben.

 

Eine Veranstaltung der Extraklasse. Ich unterrichte die wundervolle, reinigende und meditative Praxis der 108 Sonnengrüße und werde dabei von Alex Brandt (Friedrich31, Erlangen) musikalisch begleitet. Alex wird mit seiner wunderschönen Stimme das Surya Namaskar Mantra 108 x chanten und uns mit dem Harmonium begleiten.

 

 108 Sonnengrüße!! Das hört sich erstmal ganz schön viel an. Aber es geht nicht so sehr um die reine Anzahl, sondern um die meditative fließende Praxis (reine Sonnengruß-Dauer ca. nur 60-70 min.), in der wir der Sonne um die Sonnenwende herum unsere Dankbarkeit zeigen, für ihre Eigenschaften, Neues zu erschaffen, uns zu nähren und uns zu wärmen. Du wirst sehen, ruckzuck hast Du rechts / links 54 Sonnengrüße gemacht und es unter dem Aspekt der Kraftanstrengung kaum gemerkt. Statt dessen aber ist Dein Kopf frei, Deine Körperenergie wieder ganz im Fluß und strotzt nur so vor Prana. Für mich ist dies ein Ritual, das ich mindestens zwei mal jährlich - zu jeder Sonnenwende - durchführe und es hat jedes mal seine ganz besondere Kraft. Lass Dir dieses schöne Erlebnis keinesfalls entgehen! Denn gesanglich so schön begleitet zu werden, wie es Alex macht, ist etwas ganz besonderes.

 

 Der Energieausgleich beträgt 30 € (15 € Aufzahlung auf alle Karten). Ich freue mich auf eine große Sonnengruß-Community am Steinsee. am 30.06.2019 um 18.30 Uhr PLEASE SHARE! 🙏🏻🙏🏻 Namaste. 🙏🏻🙏🏻


Rückblick:


Faszien-Yoga

Detox-Yoga in der Fastenzeit

Stabile Basis und Standhaftigkeit für Körper & Geist

Back-to-Basic

Anti-Stress-Yoga für eine entspannte Weihnachtszeit

Energie und Kraft in der dunklen Jahreszeit

Yoga für den oberen Rücken

Yoga für den unteren Rücken

Steinsee-Yoga von Juni-August

Dies & Das: Spaß mit Asanas (Krähe, Wild Thing ...)

Core-Yoga

Faszien-Yoga

Rücken-Yoga

Back-to-Basic (Yoga für Anfänger)

Entschleunigung

Yoga für Schulter und Nacken

Balance

Schau Dir hier ein paar Impressionen zum Christmas SoulJam (Im Rahmen des Dezember-Themas "Entschleunigung" an.)