Unsere Themen-Sonntage

Immer sonntags um 18.30 Uhr: Jeden Monat wählen wir ein neues Thema aus, das Du dann aus verschiedenen Facetten beleuchten kannst. Wenn Du schon Yoga praktizierst, kannst Du so noch tiefer in die Yoga-Welt einzutauchen. Wenn nicht, lernst Du Yoga aus einer besonderen Perspektive kennen.

ab 06.01.2019: Back to Basic - Yoga für eine saubere Basis

Neues Jahr, gute Basis. Im Januar kümmern wir uns mal wieder darum, eine gute Basis zu schaffen. Lerne die wichtigsten Asanas (wieder) gut und präzise auszurichten. Erfahre, was ist überhaupt dieses Pranayama, was steckt hinter der Yoga-Philosophie und warum ist Yoga mehr als Sport? Wie bringe ich durch die Verbindung zwischen Atem und Bewegung meinen Geist zur Ruhe? Ideal für Einsteiger, aber auch Fortgeschrittene, die Ihre Basis wieder stabilisieren wollen. Du lernst in den Einheiten:

  • Dich zu erden und verwurzeln
  • Kraft und Flexibilität aufzubauen
  • Schultern und Nacken zu entspannen
  • Dich durch das Zusammenspiel von Atem und Bewegung besser zu spüren
  • Dich zur Ruhe zu bringen durch Atemübungen und Meditation

ab 03.02.2019: Stabile Basis und Standhaftigkeit für Körper und Geist

Im Februar kümmern wir uns darum, dass Du wie ein Berg im Leben stehst. Standhaftigkeit ist die Fähigkeit, trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen, fest zu stehen. Füße, Beine, Hüfte und Becken werden genauso im Zentrum stehen, wie Deine mentale Ausrichtung im Leben!

ab 03.03.2019: Detox-Yoga

Im Detox-Yoga unterstützen wir unseren Körper dabei, die Bauchorgane zu aktivieren, den Stoffwechsel auf Hochtouren zu bringen und somit die Entgiftung anzuregen. Auch mental möchten wir entgiften und alte Glaubenssätze, Dinge, die wir nicht mehr brauchen, loslassen. Dabei helfen uns ganz gezielte Asanas ebenso wie Atemübungen (Pranayama) und die Kombination aus beidem. Führe Dich mit diesem Programm zu mehr Leichtigkeit und Freiheit.


Rückblick Oktober 17-Dezember 2018:


Anti-Stress-Yoga für eine entspannte Weihnachtszeit

Energie und Kraft in der dunklen Jahreszeit

Yoga für den oberen Rücken

Yoga für den unteren Rücken

Steinsee-Yoga von Juni-August

Dies & Das: Spaß mit Asanas (Krähe, Wild Thing ...)

Core-Yoga

Faszien-Yoga

Rücken-Yoga

Back-to-Basic (Yoga für Anfänger)

Entschleunigung

Yoga für Schulter und Nacken

Balance

Schau Dir hier ein paar Impressionen zum Christmas SoulJam (Im Rahmen des Dezember-Themas "Entschleunigung" an.)