So sind wir ab 14.06. für Dich Da

Wir freuen uns unbändig, Dich nach fast 8 Monaten endlich wiederzusehen. Wir haben unser Hygienekonzept nach den aktuell geltenen Vorschriften angepasst, da es uns sehr am Herzen liegt, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. HIer erfährst Du, wie Du buchen kannst.


Wir bieten 3 indoor Kurse dienstags und donnerstags. Es handelt sich um Kursblöcke. Freie Plätze, die nicht gebucht wurden oder abgesagt werden, kommen als Restplatz-Drop-In in den offenen Stundenplan und können flexibel gebucht werden. Diese Stunden sind LILA markiert!

Montag Abend und Freitag morgen bieten wir offene Kurse draußen an. Hier gibt es keine Platzbeschränkung und es kann flexibel gebucht werden. Come out and find in ;-). Im offenen Stundenplan sind diese Einheiten GRÜN markiert.

Alle Stunden werden live gestreamt und aufgezeichnet. Du kannst in realtime teilnehmen oder die Aufzeichnung in der Videothek flexibel nachholen. Diese Stunden sind BLAU und mit einem kleinen Computer-Symbol im Stundenplan markiert.


Hygienekonzept

Download
Hygiene Konzept YTO 14.06.2021
Hier findest Du die Hygieneregeln, die wir gemäß den Vorgaben des Bayer. Staatsministeriums umsetzen.
Hygiene_Konzept_2021_Detail.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.1 KB

Ergänzung 2021: Bei einer Inzidenz zw. 50 und 100 gelten für eine Teilnahme die 3 G: Getestet (von Fachpersonal), Geimpft, Genesen max. seit einem halben Jahr

So easy funktioniert's mit dem Zoom-Streaming:

  • Buchung: Bitte buche wie gewohnt Deine Klasse über die  Eversports App oder online. Du kannst Dich jederzeit anmelden, eine bestimmte Anmeldefrist muss nicht mehr eingehalten werden.
    (Für die wenigen, die Eversports nicht nutzen: Schreib mir eine Email/SMS/WhatsApp
    0160-90 86 86 16 und ich trage Dich ein)
  • Eintritt in den virtuellen Yoga-Raum über Dein Profil/Menüpunkt "Meine Buchungen" in Eversports:
    • In der App und online findest du unter "Buchungen"/Aktivitäten - kommende Buchungen" einen Button/Link, der dich darüber informiert, wann der Streaming-Link für dich verfügbar sein wird. 
      Button / Link grau: Online Stream noch nicht verfügbar.
      Button / Link grün: d.h. Online Stream ist  zugänglich, ab 15 min vorher,
    • Mit einem Klick auf den Button / Link wirst du auf die entsprechende Online Streaming Seite weitergeleitet und bist live dabei!
    • Ebenso kommst Du über den Anmeldelink in Deiner Buchungsbestätigung, die Du von uns per Email bekommst den Button, der Dich zu Deiner gebuchten Online-Einheit bringt.
Ansicht Eversports-App Streaming - Link unter "Buchungen"
Ansicht Eversports-App Streaming - Link unter "Buchungen"

Ansicht Streaming-Link in Eversports online unter "Meine Buchungen"

  • Los geht's: nach Link-Klick stehen wir Dir per Audio und Video zur Verfügung. Solltest Du Zoom noch nicht downgeloaded haben, so wirst Du jetzt dazu aufgefordert. Bitte nutze am Besten "Chrome" als Browser. Wir können vor Beginn der Einheit sogar noch ein bisschen miteinander quatschen (oder chatten, wenn Du das Mikro nicht einschalten magst)
    WICHTIG zu Beginn der Einheit: Bitte stelle das Mikrofon aus, damit die Gruppe die Dich umgebenden Geräusche nicht mitbekommt.
  • Bei Problemen mit der AUDIO -Verbindung direkt in Zoom wähle die Telefonnummer aus der Mail und gib dann die Meeting Nummer an. Schalte das Handy auf Lautsprecher!
  • Bezahlung: vorübergehend Online via Paypal, Kreditkarte oder wegen der hohen Gebühren AM LIEBSTEN per Überweisung
  • Und dann: ENJOY YOUR TIMEOUT :-)

Und das brauchst Du zu Hause:

  • Ein ruhiges Plätzchen zum Üben und die konsequente Absicht, ganz in die Stunde einzutauchen.
    Es ist DEINE AUSZEIT, die in diesen Zeiten wichtiger werden wird, denn je!
  • Eine Yogamatte (gegen Leihgebühr bei mir erhältlich, wird zurückerstattet)
  • ggfs. Deine Decke und Dein Augenkissen, Blöcke, Kaffeepackungen oder dicke Bücher. Wenn es Dir nur um das erhöhte Sitzen in der Meditation geht, dann reicht auch ein Kissen. Gurt, Leder - oder Bademantelgürtel

Unser Hygienekonzept, das vor Ort aushängt, kannst Du Dir hier herunterladen: